Jacobi & Partner - für mehr Effizienz im Unternehmen

Essen. Ingenieure sind die Pfeiler unserer Gesellschaft und für unsere Zukunft von großer Wichtigkeit. Sie verhelfen uns zu mehr Komfort - durch sie haben wir die Möglichkeit, mit Autos, Zügen, Schiffen, Flugzeugen und Bussen zu fahren, durch sie ist es uns vergönnt, neue Medien zu genießen, wie Smartphones oder HD-Fernseher, durch sie funktioniert die Industrie und es existieren Maschinen, die jegliche Produkte herstellen, die unser Leben auf Schritt und Tritt begleiten. Ohne Ingenieure wäre unsere Welt heute bei weitem nicht so ausgeklügelt und differenziert, wie sie es mittlerweile ist.

Damit diese Entwicklung nicht stagniert, sind immer wieder neue Fachleute nötig, die den technischen Fortschritt mit innovativen Ideen fördern. Jacobi & Partner vermittelt Ingenieure verschiedener Fachrichtungen, um entsprechende Stellen mit qualifiziertem Personal zu besetzen. Die Personalsuche von Jacobi & Partner beschränkt sich dabei nicht auf Deutschland. Ein weitläufiges Suchgebiet, vergrößert die Wahrscheinlichkeit, einen kompetenten, genau auf die Stellenausschreibung zugeschnittenen Ingenieur ausfindig zu machen. Die Suche erstreckt sich daher auch auf Frankreich, England, Russland, Polen und Rumänien. Jacobi & Partner profitiert hier von seiner langjährigen Erfahrung und dem daraus resultierenden Wissen über die Besonderheiten des jeweiligen Landes. Durch das interkulturelle Management kann auf die jeweiligen Gepflogenheiten des Landes Rücksicht genommen und gravierende Fehler vermieden werden.

Durch den großen praktischen Erfahrungsschatz ist es für Jacobi & Partner ein leichtes, den jeweiligen Branchenstandard in Ausbildung, Qualifikation und Praxis einzuschätzen, die feinen Unterschiede in Sprache, Führungsstil und Mentalität zu berücksichtigen und die Herausforderungen, Gehaltsgefüge und rechtlichen Rahmenbedingungen der lokalen Industrie jederzeit in Überlegungen miteinzubeziehen. Wer also auf der Suche nach einem Unternehmen ist, das eine umfassende Personalberatung mit einer kompetenten Personalsuche, Headhunting, Personalentwicklung, Outplacement und interkulturellem Management anbietet und Wert auf länderübergreifende Arbeit und langjährige Erfahrung und Kompetenz der Mitarbeiter legt, ist bei Jacobi & Partner genau richtig.

Wer steckt hinter Jacobi & Partner?

Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens ist Prof. Dr.-Ing. Hans Jacobi, Honorarprofessor an der RWTH Aachen. Er hält Vorlesungen an der RWTH Aachen zum Thema Risikomanagement und führt Seminare zum Thema Russland durch. Seine Erfahrung verdankt er diversen verantwortlichen Positionen, die er im Laufe der Jahre in der Industrie eingenommen hat. Derzeit ist er Präsident der Gesellschaft für Bergbau, Metallurgie sowie Rohstoff- und Umwelttechnik. Außerdem ist er Mitglied im Beraternetzwerk für die mittelständische Wirtschaft. Die internationale Zusammenarbeit von Jacobi & Partner ist seinem Engagement zu verdanken.   

Neben dem Geschäftsführer sind selbstverständlich weitere Mitarbeiter für den Erfolg des Unternehmens unerlässlich. Dazu gehören Bürokräfte, Berater in Deutschland, Polen und Rumänien sowie assoziierte Partner.

Interessierte finden auf www.jacobi-partner.de notwendige Informationen zum Unternehmen, zur Personalberatung, Industrieberatung, Osteuropaberatung sowie zu Kontaktmöglichkeiten. Skeptiker können sich außerdem eine Sammlung von Referenzen anschauen und sich von den Qualitäten des Unternehmens überzeugen lassen.