Die Action liegt nah am Ruhrgebiet

Die Action liegt nah am Ruhrgebiet

Wipperfürth, Nordrhein-Westfalen.

Mitten im Bundesland im Westen, welches früher eher für seine Kohle- und Stahlindustrie und mittlerweile für seine weltoffene Kulturenvielfalt bekannt ist, liegt ein Areal, welches so einiges zu bieten hat.

Doch worum geht es überhaupt? Die Rede ist von Paintball. Paintball ist eine der Mannschaftssportarten, welche sich in den letzten Jahren über einen rasanten Anstieg der Mitgliederzahlen freuen konnte. Nach wie vor steigt die Zahl der Paintballfreunde stetig weiter. Die Sportart hat ihren Ursprung in den 1980ger Jahren in den USA, wo die für das Paintball verwendeten Markierer zur Kennzeichnung von Bäumen und Vieh, für die Forst- und Landwirtschaft genutzt wurden. Schnell wurde klar, dass dieses farbliche Markieren zu einem unfassbar spaßigen und rasanten Sport gemacht werden konnte.

Heute „markieren“ sich beliebig viele Spieler auf einem der drei eigens dafür angelegten Spielfelder mit professioneller und qualitativ hochwertiger Ausrüstung. Solch ein Erlebnis kann in kleinen Freundschaftsspielen beginnen und geht bis hin zu ganzen Bundesligamatches. 

Doch mit der wachsenden Popularität des Sportes entstanden neue Spielstätten in ganz Deutschland, welche in der Branche Fuß fassen wollen. Viele Arenen wurden gebaut, viele Hallen gegründet doch dies leider nicht immer mit der nötigen Professionalität und Planung. Häufig geht dies dann zu Lasten des Kunden. Mangelnde Kundensicherheit, dreckige Hallen und am Ende mäßiges Spielvergnügen.

Die Paintball Area NRW geht hier einen ganz anderen Weg.

Inmitten des Oberbergischen Kreises in Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt in Wipperfürth, hat sich ein Team von Sportbegeisterten zusammengetan, um ein Projekt auf die Beine zu stellen, welches den eigenen hohen Ansprüchen gerecht werden soll. Das weitere Ziel ist, den Fans und Freunden des Sportes eine Plattform zu bieten, auf welcher sie den Sport in all seinen Facetten genießen können - und das mit einem Höchstmaß an Sicherheit, Sauberkeit und Kundenservice.

Die Paintball Area in Wipperfürth bietet den Besuchern auf mehr als 3.500 Quadratmetern drei riesige, abwechslungsreiche und actiongelandene Spielfelder. Die zwei Szenariofelder Schrottplatz und Lagerhalle sowie das riesige Sup-Air Feld, welche allesamt ihren individuellen Charme und Ausstattung aufweisen können, bieten den Besuchern des Hauses ein Paintballerlebnis der Extraklasse.

Zusätzlich zum Paintball gibt es für verschiedene Anlässe speziell zugeschnittene Spezialpakete. Besonders zu erwähnen sind beispielsweise Firmenevents und Teambuilding Maßnahmen, welche den Mannschaftsgeist und die Teamdynamik der Mitarbeiter steigern. Auch zukünftige Ehemänner und Ehefrauen, die einen bombastischen Junggesellen- / Jungesellinnenabschied mit ihren besten Freunden feiern wollen, kommen in der Paintball Area NRW voll auf ihre Kosten.  Egal ob Hasenkostüm, V.I.P. Limousinen Shuttleservice, erotische Tanzeinlage oder gemütlicher Grillabend -fast alles ist möglich und wird vom Profiteam der Area komplett für die Gäste organisiert.

Wer sich für eines dieser Angebote der besonderen Art interessiert, der kann sich auf der übersichtlichen Homepage alle wichtigen Informationen einholen.

Interessierte besuchen hierfür einfach die Page http://paintball-area-nrw.de/ und finden dort alles was das Herz begehrt.

Darüber hinaus bietet das Team unter der Service Telefonnummer oder der E-Mail-Adresse persönliche und kompetente Beratung.

Wir wünschen allen, die sich bald in der Halle im Herzen NRWs wiederfinden viel Spaß und eine unvergessliche Zeit. Der Besuch lohnt sich.